Regionalliga Faustball

Am Samstag den 15. Oktober 2016 spielte Erik wieder mit dem ATSV Salzburg Faustball.

Im ersten Spiel war die Mannschaft nicht komplett und Erik spielte in der Abwehr. Die Salzburger U18 Auswahl wurde mit 3:1 besiegt. Im zweiten Spiel konnte er auf die Position des Service - Schläger wechseln. Dort konnte er mit abwechslungsreichen Angaben immer wieder Punkten. TSV Itzling wurde auch mit 3:1 besiegt. Im dritten Spiel durfte er auf seine Lieblingspositon wechseln. Hier konnte er sich auf die Rückschläge konzentrieren. Diese kamen variantenreich und präzise an die Linien. ASKÖ Seekirchen wurde mit 3:1 besiegt. Auch im Salzburger U18 Team wurde Erik eingesetzt. Im letzten Spiel gegen TSV Itzling musste er alleine als Schläger, Service und Rückschlag bewältigen. Erik führte die U18 Auswahl zu einem verdienten 3:1 Sieg.

Am Freitag den 20. Mai 2016 konnte sich Erik in der Meisterschaft mit ASKÖ Seekirchen gut in Szene setzen und sich für die Salzburger Auswahl für den Österreich Pokal am 23. Mai 2016 qualifizieren. Sehenswerte Leistungen am ersten Sommertag in Freistadt. Mit der Sbg. Auswahl konnte der sehr gute 2. Platz erspielt werden.

U r k u n d e

Die Salzburger Landesregierung hat

Erik Huthmann

als Anerkennung für die Erringung des

TITELS LANDESMEISTER

in der Sportart

Faustball

Halle

das

Abzeichen für Landesmeister

in

Bronze 2

verliehen.

 

Diese Abzeichen werden erst ab der allgemeinen Klasse vergeben. 

2er beim Ö-Pokal

gute Leistungen der Salzburger Auswahl beim Österreichpokal in Wolkersdorf

 

In der Vorrunde konnte Oberösterreich noch geschlagen werden. Jedoch konnte diese Leistung im Finale nicht mehr abgerufen werden. 

 

 

Kurz gemeldet:

mit der Faustball - Herrenmannschaft des ATSV Salzburg wird Erik Herbstmeister in der Regionalliga West link

Trainer Dihlmann Philipp, Meyer Samuel, Kronberger Lukas, Schaidreiter Lukas, Maislinger Lorenz, Trainer Putre Florian, Schölsner Daniel, Huthmann Erik, Bretz Jonas
Trainer Dihlmann Philipp, Meyer Samuel, Kronberger Lukas, Schaidreiter Lukas, Maislinger Lorenz, Trainer Putre Florian, Schölsner Daniel, Huthmann Erik, Bretz Jonas

Die Seekirchner Burschen zählten zu den Medaillenkandidaten und konnten trotz schlechter Vorzeichen die Hoffnungen sogar übertreffen. Selbst durch einen Verkehrsunfall – der Vereinsbus wurde bei der Anreise nach Grieskirchen von einem PKW gerammt, wobei es zum Glück keine Verletzten gab – brachte die Burschen nicht aus dem Konzept. Im Auftaktspiel wurde Mitfavorit FBC Urfahr sicher mit 2:0 bezwungen, gegen Neusiedl der 1. Satz sicher gewonnen, im 2. Satz ließen die Flachgauer allerdings die Zügel schleifen und ermöglichten dem Gegner in der Verlängerung noch ein Unentschieden. Anschließen ein deutlicher Sieg gegen Schwarzach/Vbg, das im 2. Satz mit 11:0 weggefegt wurde. Als Gruppensieger qualifizierte sich Seekirchen damit direkt für das Halbfinale am Sonntag. Hausherr Grieskirchen hatte der Überlegenheit der Boys vom Wallersee nicht viel entgegen zu setzen und Seekirchen zog mit einem klaren 2:0 Sieg ins Finale ein. Obwohl sich Angreifer Kronberger Lukas bereits am Samstag an der Schlaghand verletzte, bis er mit dick geschwollener Hand bis zum Schluss durch. Der Finalgegner war wie bei den U16 Mädchen wieder Freistadt. Seekirchen lieferte einen tollen Kampf und musste sich im 1. Satz knapp mit 8:11 geschlagen geben. Im 2. Satz war die Verletzung von Kronberger allerdings nicht mehr zu übersehen, vor allem fehlte fehlte beim Rückschlag die gewohnte Schlagschärfe und Freistadt konnte sich mit einem 2:0 Sieg den Titel sichern. Für Seekirchen war aber nicht Gold verloren, sondern mit sehenswertem Spiel Silber gewonnen.

Landesmeister mit der U16 Faustball

An diesem Sonntag (22.02.15) wurde auch die letzte Runde der Faustballmeisterschaft U16 Halle gespielt. Erik konnte die Doppelbelastung sehr gut meistern und wurde mit dem ASKÖ Seekirchen Landesmeister.

 

Landesmeister in der Herrenklasse

 

Am Sonntag den 1.2.2015 sicherte sich Erik mit der ATSV Herrenmannschaft durch zwei Siege den Landesmeistertitel

 

 

2+2 Siege mit der Herrenmannschaft in der Regionalliga West

http://www.atsv-salzburg.at/files/doc/FAUSTBALL/Presse-Faustball/141215-Pressebericht_ATSV_Salzburg-Faustball.pdf

am 14.12.14:

ATSV Salzburg vs Askö Seekirchen: 3:0 (11:3/11:1/11:5)

ATSV Salzburg vs SU Kufstein: 3:1 (14:12/11:6/11:13/11:8)

am 08.12.14:

ATSV Salzburg vs TSV Itzling1: 3:1 (12:14/13:11/11:5/11:7)

ATSV Salzburg vs TSV Itzling2: 3:0 (11:8/11:3/11:3)

http://www.atsv-salzburg.at/files/doc/FAUSTBALL/Presse-Faustball/141207-Pressebericht_ATSV_Salzburg-Faustball.pdf

 

Am Sonntag Abend 8.12.14 kam es zum Derby in der Regionalliga West zwischen dem ATSV Salzburg

und den Teams von Itzling. Mit Max Bachl, Erik Huthmann und Simo Sailovic standen gleich

drei U16 Spieler im Kader vom ATSV Salzburg. Spielertrainer Michael Bachl setzt vermehrt auf

die Jugend: „Die Spieler können sich bei guten Leistungen im Training und bei Einsätzen zB in

der Bezirksklasse für die Regionalliga empfehlen.“

 

guter 6. Platz bei ÖM U14 in Freistadt

Am Wochenende konnte die Mannschaft um Kapitän Erik Huthmann den guten 6. Platz erspielen.

Vize - Meister in der Faustball U14 Landesmeisterschaft Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaft in Freistadt

Durch starke Mannschaftsleistung konnte die U14 des ATSV - Salzburg mit Erik zwei wichtige Siege heimspielen. Im esrten Spiel gegen den direkten Gegner um Platz 2, TSV Itzling, konnte ein knapper 2 Satzsieg 11:8 / 12:10 erspielt werden. Darauf folgte auch gleich der Tabellenführer mit ASKÖ Seekirchen. Auch in diesem Spiel konnte die Mannschaft überzeugen und knapp in 2 Sätzen 11:9 / 14:12 gewinnen. Im letzten Spiel war Fotuna diesesmal auf der Seite von SC Seekirchen. Nach ständigem hin und her wurde dieses Spiel knapp in 3 Sätzen 9:11 / 11:8 / 9:11 verloren.

Faustball - Bundesschulmeisterschaften 12. und 13. Juni 2014 in Seekirchen - 6. Platz

CD-Gym in Schwarz/Orangen-Dressen - Salzburger Landes Schülermeister UnterstuffeLeider konnten die guten Leistungen der Landesschulmeisterschaften nicht wiederholt werden. Da der Hauptangreifer Lukas Zach aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, mußte Erik einspringen. Nach einer nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidung am Ende des 3. Satzes belegte die Mannschaft denoch den guten 6. Platz!

ATSV U14 Mannschaft mit zwei Siegen gegen Villach und St. Veit/Pg. weiter erfolgreich!

Die Nachwuchsfaustballer des ATSV Salzburg starten toll in die Frühjahrssaison, Erik und Co. siegen in Villach gegen die Gastgeber vom Villacher TV 2:0, die TSU St. Veit/Pg. wird mit 2:1 Sätzen besiegt. ATSV Salzburg vs Villacher TV 2:0 (11:7, 11:8) ATSV Salzburg vs TSU St. Veit 2:1 (11:7/9:11/11:6)

8. Platz bei ÖM U14 Faustball

Veröffentlicht am 29 von Andreas

 

Bei den österreichischen Meisterschaften in der Halle kämpften die jungen Nachwuchsspieler (teilweise erst 10 Jahre alt) zwar hart, wurden dafür nicht belohnt. In den entscheidenten Momenten verliesen Sie die Nerven.

Es konnten wieder viele Erfahrungen gesammelt werden und wir werden es geht mit der Landesmeisterschaft im April weiter.

Ziel ist eine Platzverbesserung bei der ÖM am Feld zu erzielen.

 

Mit dem Faustball aufgewachsen

Stadt Nachrichten | 19.03.2014

Matchball. Max Bachl und Erik Huthmann kämpfen bei der U14 Faustball-Meisterschaft um den Titel. Ihr Sport liegt den beiden Angreifer im Blut.

Andreas PRaher LIEFERING. Erik Huthmann und Max Bachl haben ein gemeinsames Ziel. Die beiden U14-Faustballspieler des ATSV Salzburg wollen eines Tages für das Jugend-Nationalteam auf dem Rasen stehen. Die Vorbilder für ihre sportliche Karriere müssen sie nicht suchen, sie finden sie in ihrer eigenen Familie.

Huthmanns Vater Andreas spielt aktuell in der Abwehr der Salzburger und betreut zudem die U14-Mannschaft, seine Mutter Gerhild punktete unter anderem für das Frauen-Nationalteam. Bachls Vater Michael trainiert Österreichs U18-Auswahl der Herren. Er war es auch, der seinem Sohn Max vor vier Jahren das Faustballspiel beibrachte. „Ich habe mit dem Papa angefangen Faustball zu spielen“, erzählt der 13-jährige Hauptangreifer. Bei seinem gleichaltrigen Klubkollegen Huthmann war es ähnlich. Der U14-Kapitän hatte seine ersten Ballberührungen vor neun Jahren am Spielfeldrand.

mehr: http://search.salzburg.com/display/st206800_20.03.2014_41-51658849

guter 7. Platz beim Jugend EUROPAPOKAL

Einberufung zum Jugend Europapokal Diepoldsau/CH

Information zum JEP vom  5./6. Oktober 2013 in Diepoldsau/CH 

Logo-JEP-2013_2 zur Veranstalter Homepage

bei über 35°C am Leistungskurs

28.Juli bis 3.August 2013

Als Vorbereitung für die neue Saison habe ich am ASVÖ Bundeskurs für Faustball 2013 in Schielleiten teilgenommen. Ich habe den golden Fausti erworben und das Abschlusstunier gewonnen.

26.05.13

2. Platz beim Ö-Pockal mit der Landesauswahl von Salzburg